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 Der Magier

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Lapirissia
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Der Magier Empty
BeitragThema: Der Magier   Der Magier EmptySa 15 Aug 2009 - 14:54

Ein guter Magier ist für jede Gruppe unerlässlich. Der Godlike-Magier schützt die Gruppe gegen vorrückende Massen und ebnet den Weg zum Sieg!

Der Magier ist einer der stärksten Damage-Dealer in diesem Spiel. Da er gegen physische Klassen den größten Schaden macht, sollte er sich im Gefecht überwiegend den Kriegern, Bogenschützen und Schattenläufern widmen. So stark wie der Magier im Angriff ist, so schwach ist er aber auch in der Verteidigung. Zudem hat der Magier den besten Massenstunn.

Standart-Skills:
- alle Attacken, mit denen er Schaden macht
- alle Buffs, die seine Fähigkeit zu Töten verbessern
- Höllenflamme, Gefrorene Erde, Gegner verlangsamen
- Pauldrons Helfende Hand

Erweiterte Skills:
- Zwangsbewegung, Teleportation

Gruppenverhalten:
Der Magier kämpft meist an vorderster Front. Er setzt AOE's und eliminiert soviele Gegner wie möglich. Da er als einer der gefährlichsten Gegner angesehen wird, gerät er ständig unter Beschuss. Daher sollte der Magier ständig in Bewegung bleiben und immer in den Schutz der eigenen Gruppe zurückkehren. Dort wird er geheilt und kann den Cooldown seiner wichtigsten Attacken überbrücken.
Der Magier kann mit seiner AOE in der Kombination mit den AOE's seiner Gruppenmitglieder eine Wand errichten, um die jeder Feind einen großen Bogen macht. Bei sinnvoller Absprache kann man so ein ganzes Gebiet über einen sehr langen Zeitraum regelrecht abriegeln.

Der erfahrene Magier hat stets den Überblick wo sich welche Gegner befinden und merkt sich, wann sie welche Attacken ausführen. Nach Absprache mit der eigenen Gruppe rückt er dann vor und setzt seinen Massenstunn so, dass möglichst viele Gegner erwischt werden. Dabei ist es sinnvoll, wenn er sich schon vor dem Vorrücken schilden lässt. Die Kombination von Höllenflamme und Gefrorener Erde ist der Killer für alle Feinde. Idealer Weise sprechen sich mehrere Magier so ab, dass sie eine optimale Gesamtlänge der Handlungsunfähigkeit von Gegnergruppen erzwingen. Das bedeutet, dass der 2. Magier seine Höllenflamme erst dann setzt, wenn die Höllenflamme des 1. Magiers abläuft. Theoretisch könnte man so den Gegner stundenlang andlungsunfähig machen.

Der Godlike-Magier hat zusätzlich das Wohlbefinden seiner eigenen Gruppe im Auge. Er weiß, dass er grade ohne Priester nur eine sehr geringe Überlebenschance hat. Daher versucht er, die Gruppe gegen heranrückende Einzelkämpfer und Gegnergruppen zu schützen, in dem er die Gegner verlangsamt oder einfriert. Wenn der Godlike-Magier zum Beispiel sieht, dass sein Priester von einem Krieger attackiert wird, teleportiert er sich umgehend zu ihm. Um nicht selbst gestunnt zu werden friert er den Krieger ein und teleportiert diesen von sich und seinem Priester weg. Das töten sollte dann nur noch Formsache sein.
Der Godlike-Magier lässt sich nicht von einzelnen Gegnern weglocken. Verlässt der Magier seine Gruppe, wird sowohl seine Gruppe, als auch er selbst über kurz oder lang überrannt.

Verhalten bei GE:
Deffensive:
Bei der Gebietseroberung ist grade in der Deffensive absolute Konzentration notwendig, denn zusätzlich zum Gruppenverhalten muss der Magiermit seinem Massenstunn schneller sein als der Gegner. Die Magier sollten sich soweit wie mögich vom Patron entfernt aufhalten, um möglichst wenig in die dort einschlagenden AOE's zu geraten. Ständige Bewegung ist zwingend erforderlich.
Ist der Magier am Patron postiert, besteht seine Hauptaufgabe darin, die Feinde handlungsunfähig zu machen. Grade Gegner die aus dem Nichts auftauchen, müssen sofort "blockiert" werden. Dies erreicht er durch den sinnvollen Einsatz seiner Stunns, am besten in Absprache mit anderen Gruppenmitgliedern, die über einen oder mehrere Stunns verfügen. Daher sollten sich auch die Magier schön verteilt bewegen, damit nicht alle auf einmal Handlungsunfähig gemacht werden können. Endeckt er dann mehrere Gegner in Patron-Nähe, versucht er lieber irgendwie jeden von den Gegnern zu stunnen, bevor er einen bekämpft. Schlägt er rechtzeitig Alarm, helfen dann andere Gruppen beim Stunnen und Töten.
Ist der Magier weiter vom Patron entfernt positioniert, sollte er versuchen mit anderen eine AOE-Wand zu errichten und mit seinen Massenstunns die Gegner am vorrücken hindern. Ständige Bewegung der Magier hinter die eigenen Linien verhindert, dass alle auf einmal gestunnt werden. In dem Fall wäre eine anrückende Armee nicht mehr aufzuhalten.

Offensive:
Was der Magier in der Offensive leisten kann und muss steht bereits beim Gruppenverhalten. Hauptaufgabe ist die Gegner handlungsunfähig zu machen, am besten über längerem Zeitraum und soviele zu töten wie möglich.
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Der Magier Empty
BeitragThema: Diskussion zum Magier   Der Magier EmptySa 15 Aug 2009 - 15:13

Habt ihr Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge? Hab ich vielleicht äußerst wichtige Fähigkeiten des Magiers vergessen?
Lasst es uns wissen...
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